Learn to Ride


Whether beginner, advanced or pro – we really do have the right offer for each individual. At our training and practice lifts, the young guests aged 10 and up have the possibility of making their first attempts on the boards that mean the world to us. Our training and experienced team is there to help advanced and professional individuals in developing their skills even more. Our wakeboard and individual courses take place regularly, if we have a sufficient number of participants.

Trail Day Ticket

“Others make wakeboarding look really easy! I wonder if I can do it?” Our trial day ticket is perfect for those who have only looked from the side lines instead of being in the thick of it. It is valid Friday to Sunday from 15:00 to 18:00 – just drop by spontaneously and register in our shop. There you can also pick up the equipment that is included in the price: wakeboard, neoprene suit, life jacket and helmet. Our team at the training lift is ready for all curious participants. First they will explain the basics and give you few pointers. Then you will go into or onto the water.

 

Please note that the trial day ticket is an offer without appointment and therefore, if the weather is good, it may result in waiting times.


Beginner Day

The beginner day is suitable for young children over the age of 12 (and all those young at heart) that want to discover this new type of sport for themselves. From Friday to Sunday from 12pm onwards, you have the opportunity to really learn how to wakeboard. Just come to our shop without an appointment and register so that you are ready to go: you will be provided with the equipment included in the price (wakeboard, neoprene suit, life jacket, and helmet) and start your journey at the practice lift. Our competent team will first teach you about the theory of the world of wakeboarding, but soon enough you will be standing on the board and you will be pulled across the water. As soon as you feel confident, you can show off your skills at the large wakeboarding


Wakeboarding course

These courses take place in small groups and take about 2 hours. 2 hours. In this course, an experienced coach will help you learn about wakeboarding or how to improve and develop the skills you already have on the board. Depending on what you think your weaknesses are, we can train your riding technique or teach you about greater safety on the board in a targeted manner. Our experienced coaches will of course give you a tip or two on how you can improve your riding technique.


Individual course

Do you want to improve your skills in an intensive group course or individual training with full concentration? If this is the case, this individual course is right for you to become a star on the water. We will gladly get together with you and explain the details. Then we will give you an offer tailored to your needs so that you can really get the best out of yourself.


Lift rentals

Do you want a lift to yourself? Yes that’s possible! Every day between 8:00 and 12:00 you can book lift 01 or 02. Lift 03 (system 2.0 HD) can also be rented and even for the whole day.

Groups

Event planning

If you want to have a special type of celebration, then TURNCABLE is just the right place. Company parties, stag or hen dos or a birthday party – here with us you have the chance of making your event unforgettable. With our TURNCABLE village we provide you with an exclusive location, where you can organise your party according to your wishes. There are number possibilities of using the lake and the surrounding area but still keeping it intimate.

 

It goes without saying that you can rent our lifts and wakeboards for a few laps for your event. Or even better, arrange a course for the newbies that want a little taster. We will gladly provide you with a personal catering service on request. After so much action and partying, a few of you may not want to (or be able to) drive back home, if this is the case just stay the night and make a reservation, e.g. in our lodges.

Are you curious? Then get in touch with us straight away by completing our contact form. We would be very happy to welcome you here very soon.

Course request









I agree with the terms and conditions.

PricesDeclaration of consent

Learn to Ride


Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi – wir haben für wirklich jeden das richtige im Angebot. An unserem Trainings- und Übungslift haben bereits die kleinen Gäste ab 10 Jahren die Möglichkeit, in Ruhe ihre ersten Versuche auf den Brettern, die für uns die Welt bedeuten, zu unternehmen. Fortgeschrittenen und Profis hilft unser geschultes und erfahrenes Team, die eigenen Fähigkeiten noch weiter auszubauen. Unsere Wakeboard- und Individualkurse finden regelmäßig bei ausreichender Teilnehmeranzahl statt.

Schnupperticket

„Wakeboarden sieht bei den anderen echt einfach aus! Ob ich das auch kann?“ Wer bis jetzt immer nur beobachtet hat statt mittendrin zu sein, für den kommt unser Schnupperticket genau richtig. Es ist von Freitag bis Sonntag und Feiertagen von 15 bis 18 Uhr gültig – schaut einfach spontan bei uns vorbei und meldet euch in unserem Shop an. Dort erhaltet ihr auch die im Preis inbegriffene Ausrüstung: Wakeboard, Neopren, Schwimmweste und Helm. Am Übungslift steht unser Team für alle Neugierigen ab 12 Jahren bereit, erklärt die Grundlagen und gibt Tipps.. Anschließend geht es dann auch schon ab ins bzw. aufs Wasser.

 

Bitte beachtet, dass es sich beim Schnupperticket um ein Angebot ohne Terminvereinbarung handelt und es deshalb gerade bei schönem Wetter zu Wartezeiten kommen kann.


Anfängertag

Der Anfängertag eignet sich für Jugendliche ab 12 Jahren (und natürlich auch alle Junggebliebenen), die eine neue Sportart für sich entdecken möchten. Von Freitag bis Sonntag und Feiertagen habt ihr jeweils ab 12 Uhr die Gelegenheit, das Wakeboarden richtig zu lernen. Kommt einfach ohne Termin in unserem Shop vorbei und meldet euch an, dann kann es auch schon losgehen: ihr bekommt die im Preis inbegriffene Ausrüstung (Wakeboard, Neopren, Schwimmweste, Helm) und beginnt eure Reise am Übungslift. Unser fachkundiges Team bringt euch die Welt der Wakeboards dann erstmal theoretisch näher, aber bald steht ihr dann schon selbst auf dem Board und lasst euch über das Wasser ziehen. Sobald ihr dann sicherer seid, könnt ihr eure Skills auch schon an der großen Anlage zeigen. Wenn es dann doch noch nicht so richtig klappen sollte, könnt ihr natürlich jederzeit zurück an den Übungslift und dort nochmal bei individuell angepasster Geschwindigkeit üben.


Wakeboardkurs

Diese Kurse finden in kleinen Gruppen statt und dauern ca. 2 Stunden.. Bei diesem Kurs hilft Euch ein erfahrener Coach, das Wakeboardfahren zu erlernen, oder die bereits vorhandenen Fähigkeiten auf dem Board zu verbessern und auszubauen. Je nachdem, wo du selbst Schwächen siehst, können wir gezielt Fahrtechnik oder größere Sicherheit auf dem Board zusammen trainieren. Unsere erfahrenen Coaches verraten dir natürlich auch den ein oder anderen Insidertipp, mit dem du deinen Fahrstil verbessern kannst.


Individualkurs

Möchtest du in einem intensiven Gruppenkurs oder Einzeltraining in voller Konzentration deine Fähigkeiten optimieren? Dann ist der Individualkurs das Richtige für dich, um zum Star auf dem Wasser zu werden. Wir setzen uns gerne mit dir zusammen und klären die Details. Dann erhältst du von uns ein auf deine Wünsche angepasstes Angebot, mit dem du ganz sicher das Beste aus dir rausholen kannst.


Liftmiete

Ein ganzer Lift, nur für dich? Ja, das geht! Bei uns könnt ihr Lift 01 oder 02 täglich zwischen 8:00 und 12:00 Uhr buchen. Lift 03 (System 2.0 HD) kann natürlich auch gemietet werden und dass sogar den ganzen Tag.

Gruppen

Eventplanung

Wer ein ganz besonderes Fest feiern möchte, der ist bei TURNCABLE genau richtig. Firmenfeier, Junggesellen*innen-Abschied oder Geburtstagsparty – bei uns habt ihr die Chance, euer Event unvergesslich zu machen. Wir bieten euch mit unserem TURNCABLE-Village eine exklusive Location, wo ihr eure Party ganz nach euren Wünschen ausrichten könnt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten den See und seine Umgebung zu nutzen und trotzdem unter sich zu bleiben.

 

Selbstverständlich könnt ihr zu eurem Event auch unsere Lifts mieten und mit dem Wakeboard ein paar Runden drehen. Oder vereinbart am besten gleich einen Kurs, bei dem dann auch die Neulinge mal reinschnuppern können. Gerne bieten wir auf Wunsch auch einen individuellen Catering-Service an. Nach so viel Action und Feiern werden einige vermutlich nicht mehr nach Hause fahren wollen (oder können), deshalb bucht doch einfach noch eine Übernachtung z.B. in unseren Lodges mit dazu.

Neugierig geworden? Dann setzt euch am besten gleich mit uns über das Kontaktformular in Verbindung. Wir würden uns freuen, euch schon bald willkommen zu heißen.

Kursanfrage









Ich bin mit den Allgemeine Geschäftsbedingungen einverstanden.

PreiseEinverständniserklärung