Learn to Ride


Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi – wir haben für wirklich jeden das richtige im Angebot. An unserem Trainings- und Übungslift haben bereits die kleinen Gäste ab 10 Jahren die Möglichkeit, in Ruhe ihre ersten Versuche auf den Brettern, die für uns die Welt bedeuten, zu unternehmen. Fortgeschrittenen und Profis hilft unser geschultes und erfahrenes Team, die eigenen Fähigkeiten noch weiter auszubauen. Unsere Wakeboard- und Individualkurse finden regelmäßig bei ausreichender Teilnehmeranzahl statt.

Schnupperticket

„Wakeboarden sieht bei den anderen echt einfach aus! Ob ich das auch kann?“ Wer bis jetzt immer nur beobachtet hat statt mittendrin zu sein, für den kommt unser Schnupperticket genau richtig. Es ist von Freitag bis Sonntag und Feiertagen von 15 bis 18 Uhr gültig – schaut einfach spontan bei uns vorbei und meldet euch in unserem Shop an. Dort erhaltet ihr auch die im Preis inbegriffene Ausrüstung: Wakeboard, Neopren, Schwimmweste und Helm. Am Übungslift steht unser Team für alle Neugierigen ab 12 Jahren bereit, erklärt die Grundlagen und gibt Tipps.. Anschließend geht es dann auch schon ab ins bzw. aufs Wasser.

 

Bitte beachtet, dass es sich beim Schnupperticket um ein Angebot ohne Terminvereinbarung handelt und es deshalb gerade bei schönem Wetter zu Wartezeiten kommen kann.


Anfängertag

Der Anfängertag eignet sich für Jugendliche ab 12 Jahren (und natürlich auch alle Junggebliebenen), die eine neue Sportart für sich entdecken möchten. Von Freitag bis Sonntag und Feiertagen habt ihr jeweils ab 12 Uhr die Gelegenheit, das Wakeboarden richtig zu lernen. Kommt einfach ohne Termin in unserem Shop vorbei und meldet euch an, dann kann es auch schon losgehen: ihr bekommt die im Preis inbegriffene Ausrüstung (Wakeboard, Neopren, Schwimmweste, Helm) und beginnt eure Reise am Übungslift. Unser fachkundiges Team bringt euch die Welt der Wakeboards dann erstmal theoretisch näher, aber bald steht ihr dann schon selbst auf dem Board und lasst euch über das Wasser ziehen. Sobald ihr dann sicherer seid, könnt ihr eure Skills auch schon an der großen Anlage zeigen. Wenn es dann doch noch nicht so richtig klappen sollte, könnt ihr natürlich jederzeit zurück an den Übungslift und dort nochmal bei individuell angepasster Geschwindigkeit üben.


Wakeboardkurs

Diese Kurse finden in kleinen Gruppen statt und dauern ca. 2 Stunden.. Bei diesem Kurs hilft Euch ein erfahrener Coach, das Wakeboardfahren zu erlernen, oder die bereits vorhandenen Fähigkeiten auf dem Board zu verbessern und auszubauen. Je nachdem, wo du selbst Schwächen siehst, können wir gezielt Fahrtechnik oder größere Sicherheit auf dem Board zusammen trainieren. Unsere erfahrenen Coaches verraten dir natürlich auch den ein oder anderen Insidertipp, mit dem du deinen Fahrstil verbessern kannst.


Individualkurs

Möchtest du in einem intensiven Gruppenkurs oder Einzeltraining in voller Konzentration deine Fähigkeiten optimieren? Dann ist der Individualkurs das Richtige für dich, um zum Star auf dem Wasser zu werden. Wir setzen uns gerne mit dir zusammen und klären die Details. Dann erhältst du von uns ein auf deine Wünsche angepasstes Angebot, mit dem du ganz sicher das Beste aus dir rausholen kannst.


Liftmiete

Ein ganzer Lift, nur für dich? Ja, das geht! Bei uns könnt ihr Lift 01 oder 02 täglich zwischen 8:00 und 12:00 Uhr buchen. Lift 03 (System 2.0 HD) kann natürlich auch gemietet werden und dass sogar den ganzen Tag.

Gruppen

Eventplanung

Wer ein ganz besonderes Fest feiern möchte, der ist bei TURNCABLE genau richtig. Firmenfeier, Junggesellen*innen-Abschied oder Geburtstagsparty – bei uns habt ihr die Chance, euer Event unvergesslich zu machen. Wir bieten euch mit unserem TURNCABLE-Village eine exklusive Location, wo ihr eure Party ganz nach euren Wünschen ausrichten könnt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten den See und seine Umgebung zu nutzen und trotzdem unter sich zu bleiben.

 

Selbstverständlich könnt ihr zu eurem Event auch unsere Lifts mieten und mit dem Wakeboard ein paar Runden drehen. Oder vereinbart am besten gleich einen Kurs, bei dem dann auch die Neulinge mal reinschnuppern können. Gerne bieten wir auf Wunsch auch einen individuellen Catering-Service an. Nach so viel Action und Feiern werden einige vermutlich nicht mehr nach Hause fahren wollen (oder können), deshalb bucht doch einfach noch eine Übernachtung z.B. in unseren Lodges mit dazu.

Neugierig geworden? Dann setzt euch am besten gleich mit uns über das Kontaktformular in Verbindung. Wir würden uns freuen, euch schon bald willkommen zu heißen.

Kursanfrage









Ich bin mit den Allgemeine Geschäftsbedingungen einverstanden.

PreiseEinverständniserklärung